Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum!

Dies ist ein offenes Forum zum Thema Heinrich von Kleist. Erwünscht sind Anregungen und Antworten auf gestellte Fragen
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jeanne Moreau und der »Homburg« in Avignon 1951

Jeanne Moreau und der »Homburg« in Avignon 1951 2 Jahre 3 Monate her #5

Liebe Mitleser!
Meist verbindet man mit der Aufführung des »Prinz von Homburg« in Avignon 1951, die den naziverdächtigen Kleist in Deutschland wieder salonfähig gemacht hat, den Namen Gérard Philipe, den Schwarm unserer Mütter. Im Hintergrund bleibt meist die Natalie, Jeanne Moreau.
Mad. Moreau, geb. am 23. Januar 1928, ist vor wenigen Tagen 89 Jahre alt geworden.
Nachdem vor längerem Brigitte Bardot so nett war, mir ein wunderhübsches Autograph zu schicken (»Vive Catherine, vive Kleist, vive Heilbronn«), bat ich Mad. Moreau um ein Autogramm. Sie unterschrieb. Gleich fünfmal. (Wobei ich dazu sagen sollte, daß ich die Bildvorlage meiner Anfrage beigefügt hatte.)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum